Die Suche nach dem verlorenen goldenen Schuh - ein Mitmachkrimi für unsere ehemaligen Schüler

Hier eine schöne Aktion aus vergangenen Tagen:

Die Luftballonaktion

Lieber Leser, liebe Leserinnen. Am Donnerstag den 27.11.2014 gab es eine große Luftballonaktion an unserer Schule, damit es keinen Rassismus auf der Welt gibt. Die Kinder des Antirassismusteams haben um 8.00 Uhr im Familienbüro in der Schule die Luftballons mit Helium aufgefüllt. Ein paar Eltern der Gruppe haben geholfen. Um 10.30 Uhr waren die Kinder des Antirassismusteams und die Kinder des Kinderparlaments auf der Bühne an der Bucht. Alle haben „Willst du mit mir spielen?“ gesungen und haben die Aktion vorgestellt. Um 10.45 Uhr wurden die Luftballons den Klassenlehrerinnen gegeben und sie haben die Luftballons an die Kinder verteilt. Um 10.50 Uhr haben die Kinder der 1. und der 2. Klasse die Luftballons hochsteigen lassen. Danach haben die Kinder der 3. und 4. Klasse die Luftballons wegfliegen lassen, weil es nie mehr als 99 auf einmal sein dürfen. Dann haben die Kinder des Antirassismusteams Unterschriften gesammelt für die Verleihung des Titels „Schule ohne Rassismus / Schule mit Courage“. Die Kinder des Kinderparlaments haben Waffeln verkauft. Wir haben 300€ für Schultornister und Schulsachen für Flüchtlingskinder bekommen. Dieser Tag war sehr wichtig für alle Kinder in unserer Schule, damit es keinen Rassismus mehr gibt.

Oleg Majboroda, Klasse 4a

Hier einige unserer bereits zurückgekehrten Postkarten von der Ballonaktion: