^ Hier könnt ihr unser aktuelles Antirassismusteam sehen!

Die Mitarbeiterinnen des Familienbüros Elke Koßmann und Ulrike Josek haben zusammen mit dem Antirassismus- Team eine sehr schöne Aktion durchgeführt.
Zuerst stellten sie allen Kindern in den Klassen das Projekt vor. Dazu teilten sie bunte Blätter aus, mit der Bitte, darauf ihren Vor-und Nachnamen zu schreiben. Ebenso waren alle Lehrerinnen und sonstige MitarbeiterInnen der Schule eingeladen mitzumachen.
Das Antirassismus-Team erklärte, ein Baum stehe für Leben, Entwicklung, Kraft, Stärke und Veränderung und diese Symbole sind wichtig für unsere Schule, insbesondere für eine "Schule OHNE RASSISMUS, Schule MIT COURAGE "!

Mitglieder des Antirassismus-Teams sind:

Jonas, Israel, Liam, Amelie, Anastasia, Viktoria, Cheyenne, Minoo, Viktoria

Dürfen wir vorstellen?!

Das "fast" neue Anti-Rassismus-Team unserer Schule.

Da uns zum Schulwechsel an die weiterführenden Schulen gleich 5 Kinder verlassen haben, sollten diese Plätze möglichst schnell wieder neu besetzt werden. Neu in der Gruppe sind:

Tatjana, Christine, Kilian, Enisa, Angela und Hussein.

Sie führen bereits mit viel Engagement den Schulbaum ihrer Vorgänger fort und so bekamen die neuen Erstklässler jeweils ein Ginko-Blatt.

Eine neue Aktion planen sie auch schon aktiv. Wenn es soweit ist, erzählen wir gerne mehr darüber.

Jeden 1. Montag im Monat trifft sich außerdem noch das vorherige und das noch ältere Anti-Rassismus-Team. Das sind immer sehr, sehr schöne Treffen! :)